Buchhaltung Sandra Stapelfeldt

Wie kann ich die Organisation meiner Buchhaltung optimieren?

Die Struktur im Unternehmen zeigt sich unter anderem in der Büroorganisation.

Laut wissenschaftlicher Studien im Bürobereich werden rund ein Drittel der Gesamtarbeitszeit aufgrund von Chaos im Büro aufgewendet. Das schleichende Chaos im Büroalltag: wichtige Unterlagen suchen, Stapel auf dem Schreibtisch mit ungeordneten Papieren, der Ablagekorb quillt über und die leere Kaffeetasse von gestern steht neben dem PC.

Der Gedanke: „Ich müsste hier mal dringend aufräumen“ wird immer wieder in den Hintergrund gedrängt. Unangenehmes wird gerne aufgeschoben und Resignation vor der scheinbar unlösbaren Aufgabe stellt sich ein.

Jetzt hilft nur noch eine strukturierte Vorgehensweise mit der Sie Ordnung in Ihr Büro bringen und Ihr Ablagesystem effizient organisieren können. Diese Stunden sind eine der besten Investitionen in Ihre Zukunft – beruflich wie persönlich.

In einem effizient strukturierten Büro macht die Arbeit nicht nur mehr Freude, es gibt auch deutlich weniger Stress. Sie sparen Zeit und Geld, und können sich auf das wirklich Wichtige konzentrieren! Hierbei unterstütze ich Sie gerne.

Wie kann ich die Organisation meiner Buchhaltung optimieren und Buchhaltungsausgaben sparen?

Die Buchführung ist nur sinnvoll, wenn Ihr Nutzen höher als der Aufwand ist. Daher helfe ich Ihnen gerne bei den Steuerberatergebühren zu sparen. Das kann wie folgt aussehen:

Die höchste Ersparnis können Sie bei der Finanzbuchhaltung erzielen. Bei der Finanzbuchhaltung lassen sich bis zu ca. 50% der Steuerberatergebühren sparen. Denn die Steuerberatergebühren für die Finanzbuchhaltung machen ca. 50% der laufenden Kosten aus. Die anderen 50% fallen für Jahresabschluss und Steuererklärungen an. Aber wie können Sie nun bei der Finanzbuchhaltung so viele Gebühren sparen? Ganz einfach, durch den Austausch von vorhandenen Daten. Dabei gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1. Sie senden mir Ihre elektronischen Bankdaten, die Sie kostenlos beim Online Banking als Download erhalten.

2. Sie übersenden mir vorbereitete Tabellen zu, in denen Sie die Bank- bzw. Kassenbewegungen eingetragen haben.

3. Durch den Datenaustausch mit einem Buchhaltungsprogramm, dass Sie benutzen.

Wenn Sie mir keine Daten übersenden möchten, dann sollten Sie Ihre Unterlagen möglichst ordentlich und vollständig vorbereiten, denn je ordentlicher und vollständiger die Unterlagen vorbereitet sind, desto günstiger wird es für Sie. Für die Bearbeitung eines „Schuhkartons“ benötige ich logischerweise länger und muss dementsprechend auch eine höhere Rechnung stellen.

Gerne mache ich Ihnen Vorschläge, wie Sie die Organisation Ihrer Buchhaltung optimieren können.

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